Jahresendverarbeitung 2017

Bitte beachten Sie folgende Punkte im Zusammenhang mit der Einlieferung von Zahlungs- und Börsenaufträgen am Jahresende 2017:

Zahlungsaufträge

Sämtliche Informationen beziehen sich auf das TKB E-Banking.

Die Kontodeckung muss gewährleistet sein, damit die Zahlungsaufträge fristgerecht ausgeführt werden können.

Beachten Sie, dass unter Umständen jene Aufträge, die wir nach den nachfolgend genannten Einlieferungszeiten erhalten, noch im alten Jahr auf dem Konto verbucht werden. Eine fristgerechte Weiterleitung an den/die Zahlungsempfänger können wir jedoch in diesen Fällen nicht mehr gewährleisten.

Für eine valutagerechte Verbuchung bei Drittinstituten können wir keine Verantwortung übernehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Der erste Bankwerktag bzw. Verarbeitungstag im Jahr 2018 ist der 03.01.2018.

Einzahlungen auf Sparen 3-Konti müssen noch im Jahr 2017 erfolgen, da nur Gutschriften im alten Jahr zu Steuerabzügen im nächsten Jahr berechtigen.
Diese Zahlungsaufträge müssen daher bis spätestens 27.12.2017, 11.00 Uhr (Ausführungsdatum: 27.12.2017), im E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Daueraufträge mit Ausführungstag 31.12.2017 oder 01./02.01.2018 und Zahlungsinstruktion «vor Feiertag» werden per 29.12.2017 ausgeführt.

Daueraufträge mit Ausführungstag 31.12.2017 oder 01./02.01.2018 und Zahlungsinstruktion «nach Feiertag» werden per 03.01.2018 ausgeführt.

Stimmen die Beträge Ihrer Daueraufträge noch? Vielfach ändern Rechnungsbeträge auf den Jahreswechsel.

Kontoüberträge mit TKB E-Banking (Funktion «Kontoübertrag») die noch im Jahr 2017 ausgeführt werden sollen, müssen bis spätestens 29.12.2017, 17.00 Uhr im TKB E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Inlandzahlungen in CHF die noch im Jahr 2017 ausgeführt werden sollen, müssen bis spätestens 27.12.2017, 11.00 Uhr, im E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Auslandzahlungen und Inlandzahlungen in Fremdwährungen müssen bis spätestens 27.12.2017, 07.00 Uhr im E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Unsere Öffnungszeiten am Jahresende 2017

  • Am 25./26.12.2017 und 01./02.01.2018 bleiben die Geschäftsstellen, das Beratungscenter und das Helpdesk E-Banking geschlossen.
  • Vom 27.12. bis 29.12.2017 und ab 03.01.2018 gelten die normalen Betriebszeiten.

Normale Betriebszeiten im Beratungscenter und Helpdesk E-Banking sind von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Schalteröffnungszeiten finden Sie im Geschäftsstellenverzeichnis.

Börse

Am Jahresende 2017 gelten folgende Betriebszeiten im Börsenhandel:

  • Am 25./26.12.2017 und 01./02.01.2018 ist die Schweizer Börse geschlossen.
  • Vom 27. bis 29.12.2017 und ab 03.01.2018 gelten die normalen Betriebszeiten von 08.30 bis 17.30 Uhr.

Beratungscenter

Mo - Fr von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

Wartungsarbeiten E-Banking

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das TKB E-Banking und das Mobile Banking am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 22.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr nicht zur Verfügung.

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