E-Banking

Das TKB E-Banking – topaktuell und sicher

Um Ihnen eine sichere und moderne E-Banking Applikation bieten zu können, bedarf es regelmässiger Einspielungen. Seit dem 2. Dezember 2017 steht Ihnen das TKB E-Banking in einer neuen Version zur Verfügung. Freuen Sie sich auf zahlreiche Verbesserungen und auf attraktive Neuerungen.

Neuerungen im TKB E-Banking

Mobile Banking Update
Die Nutzerzahlen des Mobile Banking steigen stetig – natürlich auch unser Anspruch, eine aktuelle und topmoderne Lösung bieten zu können. Aus diesem Grund haben wir das Mobile Banking im Design überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Erfahren Sie hier alles über die neuen Funktionen.

Kontonummer im IBAN-Format
Die Kontonummern im TKB-Format gehören bald der Vergangenheit an – diese werden neu ausschliesslich als IBAN angezeigt. Dies ist eine erste Massnahme, um das durch den Finanzplatz Schweiz vorgegebene IBAN-Obligatorium (in Kraft ab 2021) zu erreichen. Dieses sieht vor, dass bei Inlandzahlungen ausschliesslich die IBAN zu verwenden ist.

Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs
Sind Ihnen Begriffe wie "ISO20022", "pain.001", "camt.053" oder "QR-Rechnung" noch kein Begriff? Macht nichts – informieren Sie sich jetzt über den neuen Standard ZV-Harmonisierung. Das TKB E-Banking ist bereit für die Zukunft im Zahlungsverkehr.

Behobene Probleme

Aufgrund zahlreicher wertvoller Kundenfeedbacks haben wir diverse Optimierungen vorgenommen. Ebenfalls konnten wir bekannte Probleme beheben.

Einschränkungen mit Internet-Explorer 11
Die Konto-, Depot- oder Währungsauswahl lässt sich wieder wie gewohnt benutzen, da wir das E-Banking an die neuen Anforderungen des Internet Explorer 11 angepasst haben.

SecureSafe
Die Anbindung zum SecureSafe ist wiederhergestellt – ebenfalls die automatische Weiterleitung von Bankbelegen in den E-Safe.

Optimierte Benutzerführung
Zahlreiche Prozesse, wie beispielweise das Verhalten von Suchmasken und Filtern aber auch die Inhalte von Informations- und Warnhinweisen wurden optimiert.

ISO20022: Generelle Fehlerkorrekturen
Das Hochladen von Zahlungsdateien im XML-Format (pain.001) funktioniert nun auch bei:

  • Kollektiv-Rechten
  • Lohninstruktion (SALA/PENS) auf B- und C-Level
  • Identische End-To-End-Id

Zudem wurden Verbesserungen bei der Anzeigesteuerung vorgenommen. Auch im Kontoreporting – also den camt-Dateien – sind diverse Optimierungen eingeflossen. Das TKB E-Banking generiert camt-Meldungen nun auch in der Version 04.

Helpdesk E-Banking

Beratungscenter

Mo - Fr von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

Wartungsarbeiten E-Banking

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das TKB E-Banking und das Mobile Banking am Donnerstag, 14. Dezember 2017 von 22.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr nicht zur Verfügung.

Steuern sparen leicht gemacht

Berechnen Sie online, wie viele Steuern Sie für 2017 mit unserem Sparen 3-Konto sparen können.

Zur Steuersparberechnung Sparen 3-Konto